Sonntag, 18. April 2010

The Breakpoint is over..... Will there be a tomorrow?

Nun ist sie leider schon Geschichte, die letzte Breakpoint. Und zum Abschluss gab es nochmal etliche richtige Kracher zu bestaunen. Mich persönlich hat die Amiga Demo "We Come In Peace" von Elude beeindruckt, besonders technisch. Das auf einem Amiga mit AGA - WOW.
Als nächsten Favoriten habe ich die "High School Love" von adinpsz aus der Console/Real Wild Competition ins Herz geschlossen. Eine wunderschön in Szene gesetzte Liebeserklärung an die Demoscene, auf einem TI-89. :-)
Ein weiterer Favorit in dieser Wettkampfkategorie ist für mich der Gewinner "BluREU" von Crest. Diese beeindruckende Produktion demonstriert, was für ein Potenzial noch im C64 steckt - die entsprechende Ausstattung vorausgesetzt.
Technisch beeindruckend und lustig anzusehen fand ich die PC 4k Intro "Darwinism" von Archee. Eine Art Lebens- bzw. Evolutionssimulation, die sich zurecht den ersten Platz holte.
Klasse finde ich den Gewinner der Animation/Video Competition - "MemBrain!" von moods plateau.
Ansonsten kann ich immer noch einen der Gewinner der Breakpoint 2009 empfehlen: "Elevated" von RGBA & TBC http://www.pouet.net/prod.php?which=52938.
Für mich immer noch das absolute Highlight in der PC 4k Intro Kategorie. Ob technisch, musikalisch und klang-technisch, optisch als auch inhaltlich. Ich kann mich noch gut an die Begeisterung im Publikum erinnern, als diese Top-Produktion auf der Leinwand erstrahlte. Daran muss sich jetzt jeder messen lassen.

Tja, das war dann leider die letzte Breakpoint, aber auch die beste von allen und sicherlich die beste Demoparty auf diesem Planeten.
Wird es einen würdigen Nachfolger geben? Wird es ein Morgen geben?

Links zu den Videos der hier genannten Produktionen:
"We Come In Peace" von Elude
"High School Love" von adinpsz
"BluREU" von Crest
"Darwinism" von Archee
"MemBrain!" von moods plateau
"Elevated" von RGBA & TBC

Des Weiteren finden sich auf pouët.net unter http://www.pouet.net/party.php?which=450&when=2010 alle Veröffentlichungen der Breakpoint 2010.