Mittwoch, 24. Mai 2017

Synergy Projekt auf Raspbian installieren


Synergy Projekt auf Raspbian installieren


Nunja, es gibt zwar eine ARM Version im Raspian Archiv, allerdings ist die schon recht betagt und kann zB.auch keine gesicherte Verbindung. Außerdem bin ich ein Update Fanatiker und versuche immer das aktuellste Zeuch zu haben.

Also ran an den Speck und herunterladen von Synergy, installieren der Preconditions und kompilieren.

Preconditions für Synergy herstellen

sudo apt-get install cmake make php5-curl libcurl4-openssl-dev libx11-dev libxtst-dev qt4-dev-tools libssl-dev libavahi-compat-libdnssd-dev libx11-dev xorg-dev

Synergy runterladen

im Browser: https://symless.com/synergy/downloads/




In meinem Fall habe ich dann synergy-v1.8.8-stable-25a8cb2-Source.tar.gz auf der Festplatte SD Karte.

Entpacken von Synergy

  • cd /home/pi/Downloads/ 
  • tar -xfv synergy-v1.8.8-stable-25a8cb2-Source.tar.gz 
  • cd synergy-v1.8.8-stable-25a8cb2-Source 

Synergy bauen

  • ./configure 
  • nach einer weile make 
  • nach einer langen-Weile cd bin 
  • Den Clienten starten mit ./synergyc -d info -n 
So nu lief das Ding erstmal bei mir. Ich habe noch versucht das alles als Autostart nach dieser Anleitung zu bauen, allerdings ohne Erfolg. Mal schauen ob ich das irgendwann später nochmal hinbiegen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen